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Technisches Gebäudemanagement

Technisches Gebäudemanagement

In der Start-Up-Phase implementieren wir alle relevanten Prozesse und regeln die Gebäudetechnik ein. Unser technisches Management übernimmt die regelmäßigen Wartungen und Qualitätschecks Ihrer Anlagen und stimmt dabei die Termine so ab, dass sie optimal in Ihren Betriebsablauf passen. Selbstverständlich: Auch bei akuten Störungen sind wir rasch vor Ort und beheben diese zuverlässig. Wir dokumentieren transparent in Echtzeit und berichten kontinuierlich.
Technisches Gebäudemanagement

Technisches Gebäudemanagement

In der Start-Up-Phase implementieren wir alle relevanten Prozesse und regeln die Gebäudetechnik ein. Unser technisches Management übernimmt die regelmäßigen Wartungen und Qualitätschecks Ihrer Anlagen und stimmt dabei die Termine so ab, dass sie optimal in Ihren Betriebsablauf passen. Selbstverständlich: Auch bei akuten Störungen sind wir rasch vor Ort und beheben diese zuverlässig. Wir dokumentieren transparent in Echtzeit und berichten kontinuierlich.
Technisches Gebäudemanagement

Technisches Gebäudemanagement

In der Start-Up-Phase implementieren wir alle relevanten Prozesse und regeln die Gebäudetechnik ein. Unser technisches Management übernimmt die regelmäßigen Wartungen und Qualitätschecks Ihrer Anlagen und stimmt dabei die Termine so ab, dass sie optimal in Ihren Betriebsablauf passen. Selbstverständlich: Auch bei akuten Störungen sind wir rasch vor Ort und beheben diese zuverlässig. Wir dokumentieren transparent in Echtzeit und berichten kontinuierlich.
Projekeinkauf  und  -management

Projekeinkauf und -management

Sie haben große Umbauprojekte vor sich und benötigen Unterstützung in der Beschaffung und im Projektcontrolling. Sprechen Sie uns an! PROJEKTEINKAUF UND ERSATZTEILMANAGEMENT - Abwicklung techn. Projekteinkauf - Cost- und Budget Controlling - Kapitalisierung - Lieferantenauswahl - Material Management - Einkauf, Zoll, Change Management - Ersatzteilbestimmung und –beschaffung - Datenmanagement in SAP R3 MM
Google AdWords SEM Kampagnen

Google AdWords SEM Kampagnen

Global Site Position, zertifzierter Google AdWords Partner, bietet seit mehr als 18 Jahren SEA & SEM Lösungen mit kundenspezifische AdWords Kampagnen mit Branchen Know-How und weltweiten Referenzen an Als Suchmaschinen Marketing (PPC: Pay-Per-Click) bezeichnet man unter anderem bezahlte Anzeigen in den Ergebnisseiten von Suchmaschinen, wie zum Beispiel Google AdWords und Bing/Yahoo Ads, über die man sich zu bestimmten Suchbegriffen eine Top Position auf den vorderen Ergebnisseiten erkaufen kann. Search Engine Marketing (SEM) mit Search Engine Advertising (SEA) ist neben der Suchmaschinen Optimierung (SEO) eine sehr effiziente Form des Online Marketings. Durch die Möglichkeit der schnellen Umsetzung von PPC Kampagnen, ist diese Form besonders für gezielte Aktionen und Zielgruppen geeignet.
Werkzeug- & Betriebsmittel Bibliothek

Werkzeug- & Betriebsmittel Bibliothek

Die CNC Werkzeugbibliothek umfasst das WinTool Basis Paket und kann erweitert Die leistungsstärksten High-End CNC Fertigungsbetriebe der Welt haben den Schlüssel zur Effizienz gefunden; das Herzstück dessen liegt in der Betriebsmittel- und Werkzeug Bibliothek. Die Werkzeugdatenbank ist die Quelle für vollständige Transparenz, vorhersehbaren Betriebsmittelzuordnung und zuverlässige und effiziente Vorbereitung der Werkzeugmaschinen. Die CNC Werkzeugbibliothek umfasst das WinTool Basis Paket und kann erweitert werden mit Schnittstellen für CAM und Voreinstellgeräte. WinTool kann direkt Werkzeughersteller-Kataloge einlesen gemäss den Industrienormen.
Datenlöschung

Datenlöschung

Die Datenlöschung erfolgt nach Abstimmung und Kundenvorgabe. Zu jedem ausgeführten Datenlöschvorgang wird automatisch eine Dokumentation und ein Löschprotokoll erstellt. Über die Laufzeit von IT werden erhebliche Datenmengen während eines Produktzyklus auf Ihren Systemen abgespeichert. Aus diesem Grund ist eine zertifizierte Datenlöschung unumgänglich. Unsere gesamten Räumlichkeiten sind alarmgesichert. Für noch nicht gelöschte Systeme, sowie die Einlagerung von Systemen mit besonders sensiblen Daten, steht ein speziell gesicherter Bereich mit Zugangsberechtigung und Zugangskontrolle bis zur erfolgten Datenlöschung zur Verfügung. Die Datenlöschung erfolgt nach Abstimmung und Kundenvorgabe. Zu jedem ausgeführten Datenlöschvorgang wird automatisch eine Dokumentation und ein Löschprotokoll erstellt. Datenlöschung erfolgt ausschließlich unter Einhaltung der gesetzlichen Bestimmungen: BSI Standard, BDSG etc. in unserer hauseigenen und gesicherten Technik. Falls keine softwarebasierende Löschung der Daten möglich ist (z. B. bei defekter Festplatte) erfolgt eine physikalische Zerstörung des Datenträgers mit anschließender zertifizierter Entsorgung.
Projektleitung

Projektleitung

Jedes Projekt wird von unseren eingespielten Projektteams über die gesamte Bauzeit hinweg professionell betreut. Schnelle Entscheidungen und klare Kommunikation bilden neben der Erfahrung und dem technischem Know-how die Basis für unser effizientes Baustellenmanagement.
Software für die Tragwerksplanung

Software für die Tragwerksplanung

Als Softwarehaus im Bauwesen sind wir spezialisiert auf 3D-FEM-Software mit graphischer Benutzeroberfläche. Mit unserem Programmsystem InfoCAD bieten wir professionelle Lösungen für die Arbeitsbereiche Hoch- und Brückenbau, Silo- und Behälterbau sowie Industrie- und Kraftwerksbau. Erfahren Sie mehr über InfoGraph Programmsysteme - benutzerfreundliche Hochleistungssoftware für die wachsenden Anforderungen im Bauwesen.
Sommerwintergarten

Sommerwintergarten

Glasoase, Glashaus zeichnen sich durch höhere Transparenz und vielfältigste Nutzungsmöglichkeiten aus. Warmes, grünes Wohnzimmer Der Wintergarten, eine vor Wind und Wetter geschützte Oase des Wohnens, wird immer beliebter. Pflegeleichtere Konstruktionen, bessere Verglasungstechnik und neue Eindeckungsverfahren kommen dem Wunsch nach dem grünen Wohnzimmer im Eigenheim entgegen. Als einer der größten Anbieter hat sich die Firma O. Kaufhold GmbH auf hochqualifizierte Gesamtlösungen spezialisiert. Reizvolle Verbindungen zwischen Innen und Aussen entstehen durch diese architektonisch ausgeklügelten Glasanbauten. Voraussetzung für die ganzjährige Nutzung ist, dass der Wintergarten beheizt werden kann. Die Wohlfühltemperatur beträgt etwa 22 Grad Celsius, die Luftfeuchtigkeit sollte zwischen 40 und 60 Prozent liegen. Der Einsatz von isolierendem Wärmedämmglas bis zur modernen 3-fach Verglasung ermöglicht eine ganzjährige Nutzung. Um im Sommer die richtige Temperatur zu halten, sollten sobald kein natürlicher Bewuchs als Beschattung verfügbar ist (denn Laubbäume schützen im Sommer vor intensiven Sonnenstrahlen), Außenbeschattungen eingeplant werden. Im Winter, wenn die Blätter gefallen sind, gelangt das Licht dann ungehindert in den Glasanbau und liefert so zusätzliche solare Gewinne für Ihr Eigenheim. Eine technische Beschattung oder Klimatisierung ist besonders bei Südausrichtung zu empfehlen, Glasanbauten an der Nordseite hingegen eignen sich sehr gut als Büro- oder Arbeitsräume. Zwar gelangt weniger Sonnenlicht hinein, das dafür aber recht gleichmäßig den ganzen Tag. Nicht nur bei der Auswahl des Glases ist auf guten Wärmeschutz zu achten, auch die Profile für die Konstruktion müssen die hohen Anforderungen erfüllen. Ob Holz, Metall oder Kunststoff, die Wahl des Materials ist eine Frage des Geschmacks und der Nutzungsart sowie abhängig vom zu investierenden Vermögen. Die Firma O. Kaufhold GmbH ist als anerkannter und erfahrener Fachbetrieb für Wintergärten in der Lage nahezu jeden Kundenwunsch individuell zu planen und zu realisieren. Hierzu stehen uns als einer der wenigen unabhängig beratenden Wintergartenfirmen alle bekannten Profilsysteme zur Verfügung. Qualifizierte Mitarbeiter garantieren, dass von der Planung bis zur Montage ein Höchstmass an Perfektion gewährleistet ist. Auch können Sie jederzeit in unserer Werkstatt bei der Entstehung ihres Wintergartens zuschauen.
Projekt und Entwicklung

Projekt und Entwicklung

Wir hören uns Intensiv Ihre Ideen an, setzen diese auf Papiere. Durch unsere Hauseigenen Architekten entwickeln wir Ihr Traumprojekt innerhalb sehr kurzer Zeit zusammen.
pm-smart / Projektmanagement Software

pm-smart / Projektmanagement Software

Das Produkt pm-smart ist eine umfassende, praxisorientierte, leicht erlernbare, nach IPMA / PMI Standard aufgebaute Projektmanagement Software (Eigenentwicklung mit Microsoft Technologie). Das Produkt pm-smart ist eine umfassende, praxisorientierte, leicht erlernbare, nach IPMA / PMI Standard aufgebaute Projektmanagement SW. Eine Stärke des umfassenden Projektmanagement-Tools ist die Verbindung von Projektmanagement-Standards mit einfacher Anpassungsmöglichkeit an ihre spezifischen Anforderungen. Das Tool bietet folgende Module: Einzel-, Multiprojekt- und Ressourcenmanagement sowie ein Projektmitarbeiterportal mit Zeiterfassung und ein Portal für Führungskräfte. Vorteile: pm-smart vereinfacht durch die „All-in-one-Lösung“ die tägliche Arbeit in der Projektabwicklung unterstützt effektiv und effizient die gesamte Projektorganisation sorgt für hohe Qualität, Sicherheit und Risikobewusstsein in der Abwicklung reduziert den PM Verwaltungsaufwand und gibt zeitlichen Spielraum für die wirklich wichtigen Schlüsselfaktoren im Projektmanagement Zu unseren zufriedenen Kunden zählen internationale Konzerne, familiengeführte Unternehmen aus der Industrie, Banken und Organisationen des öffentlichen Sektors Referenzkunden Auszug: voestalpine Stahl; Flughafen Wien AG, MAGNA Steyr; MACO; Raiffeisen Landesbank Steiermark; AVL Ditest; Rubner; Finstral; Denzelbank; voestalpine BÖHLER Aerospace; voestalpine BÖHLER Edelstahl; LKH Klinikum Graz; Fronius International; Novomatic; Austro Control; Metecon; Festool-TTS; Pfanner; Ölz - mehr unter https://www.pm-smart.com/de/referenzen Wir sehen die Einführung unserer Projektmanagement-Software als Teil eines Projektmanagement Professionalisierungs-Projektes! Sie führen mit pm-smart nicht nur eine Projektmanagement-Software ein. Sie professionalisieren und standardisieren Ihr Projektmanagement! Unser erfahrenes Team begleitet Sie gerne individuell und maßgeschneidert, abgestimmt auf Ihre Bedürfnisse und abhängig von Ihrer Situation. Dies reicht von einer pm-smart Standardeinführung bis zu ganzheitlichen Organisationsentwicklungsprojekten, die wir dann eventuell gemeinsam mit unseren Partnern aus dem Projektmanagement-Consulting abwickeln. Im Focus steht dabei immer ein Optimum aus passgenauer Funktionalität und Rentabilität der notwendigen Investition. Erfolgreiche Organisationsentwicklungen zeichnen sich immer durch ein funktionierendes Zusammenspiel von Methodenentwicklung und Einführung einer diese Methoden unterstützenden Software aus. Nur im Zusammenspiel Projektmanagement-Organisation mit Projektmanagement-Erfahrungs- bzw. Ausbildungsniveau der Beteiligten und verwendetes Projektmanagement-Software ergibt sich eine nachhaltige Verbesserung der Qualität des Prozesses Projektmanagement. Hier ist es effekttiv und effizient auf vorhandene Projektmanagement-Standards wie z.B. IPMA-ICB oder PMI zu setzen. Wir analysieren Ihre Anforderungen / Lastenheft und stellen diese unserer pm-smart Standardlösung gegenüber. Meist sind die Anforderungen kostengünstig über Konfiguration abdeckbar. erfüllte Standards: IPMA; PMI, DIN69901 Technologie: Microsoft / SQL DB / IIS Leistungsangebot: Komplettanbieter SW & Dienstleistung Schnittstellen: SAP, andere ERP, SharePoint, JIRA Features: alle für Einzel-/ Multi- und Portfolioprojektmanagement
Kompetenter Partner im Brückenbau

Kompetenter Partner im Brückenbau

Max Aicher Bau ist der richtige Ansprechpartner für alle Bauvorhaben im Bereich Brückenbau. Wir übernehmen in diesem Bereich sämtliche Aufträge, führen die Bauleitung, koordinieren die einzelnen Gewerke und übernehmen auch Planungsaufgaben.
Kompetenter Partner im Hochbau

Kompetenter Partner im Hochbau

„Bauen und Vertrauen“ – bei allen Bauvorhaben, die dem klassischen Hochbau zugerechnet werden, können Sie sich auf uns als kompetenter Partner voll und ganz verlassen. Dabei decken wir ein breites Spektrum ab. Oben im Bild: 11 Studierendenwohnheime mit insgesamt 1.167 Wohneinheiten, die in den Jahren von 2018 bis 2022 in der Sundgauallee in Freiburg entstanden. Zusätzlich wurden noch zwei Tiefgaragen (Kfz, Fahrräder) realisiert, sowie ein Heizungsgebäude erweitert, um alle Wohnheime mit Fernwärmeleitungen zu versorgen. Gewerbe- und Industriebau Wir bauen für Sie Ihren Gewerbe- oder Industriebau, der nicht nur einfach funktionell ist, sondern zu einer besonderen Visitenkarte Ihres Unternehmens wird. Denn: Der erste Eindruck zählt. Und deshalb sind gerade bei Gewerbebauten Funktionalität, Optik, ein durchdachtes Energie-Konzept und natürlich die Wirtschaftlichkeit entscheidend. Vermitteln Sie Ihren Mitarbeitern und Kunden ein Gefühl von Sicherheit und Kompetenz und nutzen Sie Ihr Gebäude als Aushängeschild Ihres Erfolgs. Wir beraten Sie von Beginn an und finden mit Ihnen gemeinsam die für Sie wirtschaftlichste Lösung. Öffentliche Bauten Seit 1997 überzeugen wir unsere Kunden mit absoluter Termintreue und Planungssicherheit. Darüber hinaus arbeiten wir von der Planung bis zur Bauabnahme durchweg kostenorientiert. Diese Qualität überzeugt nicht nur unsere zahlreichen zufriedenen Kunden, sondern auch die Öffentliche Hand. Wohnungsbau Lassen Sie Ihren Traum von den eigenen vier Wänden wahr werden – ohne Überraschungen. Wir errichten Ihnen Ihr individuell geplantes Massivhaus! Dabei setzen wir stets auf beste Materialien und erstklassige handwerkliche Qualität in der Bauausführung. In enger Zusammenarbeit mit dem jeweiligen Architekten können wir dabei auch schnell und flexibel auf Ihre Wünsche eingehen. Immer wieder realisieren wir auch eigene Wohnbau-Projekte, die wir dann schlüsselfertig anbieten. Mit einem solchen Haus oder einer Eigentumswohnung erwerben Sie eine wohngesunde und energieeffiziente Immobilie die von ausgesuchten Handwerkern in Massivbauweise errichtet wurde. Unsere Referenzen im Bereich Hochbau Halle Viljandi, Estland Von der Firma Dold aus Buchenbach erhielten wir den Auftrag, für ihre Niederlassung in Estland, eine Halle zu bauen.
PROJEKTMANAGEMENT: Projektorganisation. Risikobetrachtung. Controlling

PROJEKTMANAGEMENT: Projektorganisation. Risikobetrachtung. Controlling

Wir übernehmen für Ihr Gesamtprojekt das gesamte Leistungsspektrum des elektrotechnischen Projektmanagements. Durch unsere langjährige Erfahrungen und unserem fachlichem Know-How sind wir der ideale Ansprechpartner für die Umsetzung Ihrer Projektaufgaben in den verschiedensten Industriebereichen. Nach der Projektdefinition übernehmen wir für Sie Aufgaben von der Projektdurchführung bis zum Projektabschluss: für alle Aufgabenbereiche und Phasen des Projektmanagements oder nach Ihren Wünschen einzelne Leistungen wie: Ausgangsanalyse Wirtschaftlichkeitsanalysen Festlegung/Ermittlung des Budgetrahmens Kostenüberwachung Terminablauf/Meilensteine Projektorganisation Alle Planungsleistungen (Grob, Mittel; Fein) Risikobetrachtung Statusbericht Controlling des Projektablaufs Abnahmen / Übergabe
Strategie entwickeln als Existenzgründer und Unternehmer

Strategie entwickeln als Existenzgründer und Unternehmer

Eine Strategie entwickeln als Existenzgründer und Unternehmer, ist das notwendig und was geht dem voraus? Aus den zahlreichen Gesprächen mit Existenzgründern und Unternehmern weiß ich, dass strategisches Denken und Handeln der Erfolgsfaktor für eine erfolgreiche Selbstständigkeit ist. Das Fehlen dieser Eigenschaft führt theoretisch und zumeist auch praktisch zum Misserfolg der Selbstständigkeit. Theorie - Strategie Existenzgründung und Unternehmensführung Strategie zeigt einen Weg, um die langfristigen Ziele des Unternehmens mit den operativen Werkzeugen und vorhandenen Möglichkeiten der Unternehmensführung umzusetzen. Das bedeutet, dass vor jeder Strategieentwicklung die unternehmerischen Ziele bestimmt sein müssen. Danach kommt der Planungsprozess, in dem verschiedene Lösungsmöglichkeiten aufgrund verschiedener Faktoren durchdacht und analysiert werden. Je mehr ausgesuchte Lösungsinstrumente zur Verfügung stehen, desto besser können die Instrumente effizient und effektiv eingesetzt werden. Die richtigen Dinge, richtig tun lautet die Maxime in der Theorie und Praxis Praxis - Strategie Existenzgründung und Unternehmensführung Wer strategisch handeln und denken will braucht klare Ziele und passende Werkzeuge. Strategisches Denken und Handeln in der Praxis wird oftmals durch eine passende Existenzgründungsberatung oder später durch eine geförderte Unternehmensberatung verbessert. Der Unternehmensberater trainiert durch verschiedene Beratungen immer wieder aufs Neue seine Fähigkeit, gezielt Lösungen für betriebliche Fragestellungen zu finden und genau zu analysieren. Der Existenzgründer und Unternehmer kann diese Fähigkeiten ebenfalls erlernen oder eben einkaufen. Strategie und die Planungen schaffen ein Mehr an Sicherheit für den unternehmerischen Erfolg. Da sich Umweltbedingungen wie ihre Mitbewerber, Gesetze, Märkte etc. verändern müssen auch die Strategien regelmäßig auf den Prüfstand und angepasst werden Ablauf - Strategie Existenzgründung und Unternehmensführung Unternehmensvision bestimmen Langfristige Unternehmensziele ableiten Standort und Ressourcen ermitteln Werkzeugauswahl und -erweiterung Strategieentwürfe und Analysen (z.B. SWOT) Strategieplanung Projektplanung und Umsetzung Durchführung und regelmäßige Anpassung In der Praxis sind beim Existenzgründer oder Unternehmer meist sehr klare Vorstellungen über die praktische Umsetzung vorhanden, aber nicht über die langfristigen Ziele oder eben Strategieplanungen. Gerade bei Existenzgründern ist der Gedanke verbreitet, dass eine Strategieplanung nur für größere Unternehmen notwendig ist. Dabei sind kleine Unternehmen meist flexibler, anpassungsfähiger und können sehr schnell auf Veränderungen reagieren. Strategisches Denken und Handeln sorgt für einen optimalen Einsatz aller Ressourcen auf das festgelegte unternehmerische Ziel unter Beachtung der Umweltbedingungen. Existenzgründer und Unternehmer gelangen mit der richtigen Strategie zum Erfolg – unabhängig von der Branche, dem Unternehmensalter und der Unternehmensgröße. Viel Erfolg für ihre Strategieplanung 1. Dezember 2010 Klaus Schaumberger
Mehr Freiraum für Ihr Kerngeschäft: Technisches Gebäudemanagement von GEMAG

Mehr Freiraum für Ihr Kerngeschäft: Technisches Gebäudemanagement von GEMAG

Von der Heizungsanlage bis zur Sanitärtechnik - das Herz eines Gebäudes liegt in seiner technischen Ausstattung. Bei GEMAG sind wir spezialisiert auf die Verwaltung und Wartung dieser essenziellen Komponenten, die Ihr Gebäude am Laufen halten. Zur Leistungsübersicht Unsere Kunden Unsere Dienstleistungen: Sicherheit, Effizienz und Werterhalt für Ihr Gebäude Bei GEMAG bieten wir eine breite Palette von Dienstleistungen, die auf die spezifischen Bedürfnisse Ihres Gebäudes abgestimmt sind. Wir sorgen dafür, dass Ihre Anlagen nicht nur langlebiger, sondern auch effizienter arbeiten - dank regelmäßiger Wartung und konsequenter Kostenkontrolle. Wartung Vertrauen Sie auf GEMAG für Langlebigkeit und Sicherheit Ihrer Anlagen. Mit unseren umfassenden Wartungsleistungen und Kostenkontrollen sorgen wir für eine zuverlässige Betriebsführung Ihrer Anlagen und minimieren Ausfälle. Mit uns sind Sie auf der sicheren Seite. Umfassende Wartung Hohe Sicherheit Kostenkontrolle Instandhaltung Mit GEMAG sichern Sie den Wert Ihrer Immobilie und sparen Energie. Wir kümmern uns um die Instandhaltung und Modernisierung Ihrer Anlagen und schaffen ein attraktives Wohnumfeld. Vertrauen Sie auf unseren Komplettservice. Langlebigkeit der Anlagen Energieeinsparung Attraktives Wohnumfeld Havarie Verlassen Sie sich auf GEMAG - immer da, wenn Sie uns brauchen. Wir sind 365 Tage im Jahr rund um die Uhr für Sie da, bieten Havarie-Dienste und gewährleisten stets den Komfort Ihrer Mieter. Verlässlichkeit ist unsere Stärke. Havarie-Notfalldienst Hoher Mieterkomfort 365/24/7 Effektive Auswahl – individuell nach Baukastensystem Entdecken Sie die Vielfalt bei GEMAG - stellen Sie Ihr individuelles Dienstleistungspaket zusammen. Von Heizung bis Elektro, wählen Sie die Leistungen, die Ihr Gebäudemanagement optimal unterstützen. Ihr Projekt, unsere maßgeschneiderten Lösungen. Heizung & Sanitär Lüftung Kälte & Klima Elektro Dach Aufzüge Malerarbeiten Tischler Metallbau Abwasser Schlüsseldienst Schädlingsbekämpfung Gebäudereinigung Fußbodenarbeiten Vertragsmanagement - Sicherheit und Kontrolle Mit einem Pool an vertraglich gebundenen Dienstleistern garantieren wir Ihnen Sicherheit und kontinuierliche Qualität. Unser Preismonitoring und die jährliche Preisbindung bieten Ihnen Planungssicherheit. Wir prüfen alle Rechnungen gründlich und kümmern uns um das Gewährleistungsmanagement. Vertragspartner - Pool an Dienstleistern Jährliche Preisbindung Planbare Preise Sicherheit durch vertragliche Bindung Preismonitoring Rechnungsprüfung Sorglos-Prinzip - Entlastung für Eigentümer & Vermieter Stressfreiheit für Vermieter & Mieter Qualitätssicherung Gewährleistungsmanagement
Qualitätsmanagement

Qualitätsmanagement

Das Qualitätsmanagement bei Plasticguss wird in den unterschiedlichen Fertigungsbereichen konsequent angewendet. Qualitätsmanagement Das Qualitätsmanagement bei Plasticguss wird in den unterschiedlichen Fertigungsbereichen konsequent angewendet und die Ergebnisse dokumentiert. Die ständige Prozessüberwachung lässt frühzeitig Fehler erkennen und bietet die Basis für eine kontinuierliche Verbesserung. Plasticguss stellt so ein konstantes Qualitätsniveau der Produktion sicher. Plasticguss nutzt zur Qualitätssicherung: • Stichprobenkontrolle • regelmäßige Produktionsrückstellmuster • Anwendung der CAQ-Software von Babtec Zur Sicherstellung der Qualitätsstandards sind im Einsatz: • Optisches 2D-MessmikroskopTESA VISIO 300 GL • Präzisionswaage Sartorius MA160-1 • Mikroskope von Motic DM 143 und Vision Mantis Elite • Diverse Handmess- & Prüfgeräte
Neutrales und liegenschaftsübergreifendes Gebäudemanagement

Neutrales und liegenschaftsübergreifendes Gebäudemanagement

Die INGA Ingenieurgesellschaft für Gebäudeautomation mbH aus Hameln, ist seit 1986 ein innovativer und verlässlicher Partner für Anlagenbau und Entwicklung in der Gebäudeautomation auf dem deutschsprachigen Markt. Die passende Zielgruppe... Wir haben genau das Richtige für Sie: Wir geben Ihnen, unserem Partner, ein Versprechen, das INGA-Ingenieurgesellschaft für Gebäudeautomation Leistungsversprechen: Unser Ziel ist es... Endkunde Im Team ist man stärker und deshalb arbeiten wir mit Systempartnern. Unsere Partnerunternehmen sind... Systemintegrator Im Rahmen unserer gebäudetechnischen Konzepte bieten wir hochwertige Softwareprodukte sowie Schnittstellen-Protokolle / Module zu anderen Systemen... Hersteller Wir leben im Zeitalter der Software-Revolution. Der Technologische Wandel verändert sich in atemberaubender Geschwindigkeit... Planer + Architekten Das passende Produkt... Unsere Produkte: Das Gebäudemanagementsystem iBMS ist eine Softwarelösung zur Unterstützung des Betriebs technischer Anlagen im Gebäude... Gebäudemanagement iBMS Energiecontrolling ist ein geeignetes Instrument um Energieeinsparpotentiale in Gebäuden zu identifizieren... Energiecontrolling EIQ Einen großen Kostenfaktor beim Betreiben einer Immobilie machen die Betriebskosten aus. Über 30 Jahre betrachtet... Systemintegration
Mini Druckluft Kaltluftpistole VORTEC Typ 680-1BSP

Mini Druckluft Kaltluftpistole VORTEC Typ 680-1BSP

Die Mini-Kaltluftpistole von ITW Vortec verkürzt Ihren Zeitaufwand beim trockenen Flachschleifen um Stunden. Mini Kaltluftpistole VORTEC Typ 680-1BSP, Einsatz 8 H Die Mini-Kaltluftpistole von ITW Vortec verkürzt Ihren Zeitaufwand beim trockenen Flachschleifen um Stunden. Die kontaminationsfreie, effektive Werkstückkühlung reduziert die Normalisierungszeit, verbessert die Maßhaltigkeit, verringert die Schleifscheibenbelastung und erhöht die Oberflächengüte. Mit dem verstellbaren Magnetfuß kann die Pistole mühelos in der unmittelbaren Nähe der Schleifscheibe angebracht werden, so daß eine maximale Kühlleistung erzielt wird. Durch ihre geringen Abmessungen ist die Mini-Kaltluftpistole bei der Arbeit nicht im Wege. Merkmale: Kühlung ohne Kältemittel (CFC/HCFC) und ohne bewegte Teile, also zuverlässig und störungssicher keine Elektrizität, eigensicher, keine HF-Störungen integrierter Schalldämpfer für geräuscharmen Betrieb gemäß den OSHA-Lärmschutzanforderungen betrieben mit gefilterter Werkstattluft, 5-7 bar
Erfolgreiche Strategien entwickeln

Erfolgreiche Strategien entwickeln

Teilnehmendenzahl bis zu 12 Personen Zeitrahmen Tag 1: 10:00-18:00 Uhr, Tag 2: 9:00-16:00 Uhr Zielgruppe Geschäftsleitungen, Führungskräfte aus dem Topmanagement sowie aus der Bereichs-, Abteilungs- oder Teamleitung, ebenso Organisationsentwickler:innen und sonstige Forscher:innen und Entdecker:innen Durchführung an einem Ort Ihrer Wahl oder in unserem Seminarzentrum ZEIT:RAUM in Remscheid-Lennep
Mitarbeiterentwicklung zu Data Analyst*innen

Mitarbeiterentwicklung zu Data Analyst*innen

Das Unternehmen investiert in die Ausbildung seiner Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter auf allen Ebenen und in allen Funktionen, um sie zu befähigen, kompetent und effektiv mit Daten umzugehen.
comm.fleet-Produktlinie - Bündeln Sie unsere Kompetenz

comm.fleet-Produktlinie - Bündeln Sie unsere Kompetenz

Erleben Sie die Vorteile unseres Portfolios für ERP-Produkte, das es möglich macht, die einzelnen Produkte für zusätzliche Bereiche zu erweitern & zu einer umfassenden Gesamtlösung zu kombinieren.
Deckenkühlung für Metallkassetten mit CoolFLEX

Deckenkühlung für Metallkassetten mit CoolFLEX

Das Deckenkühlungsmodul CoolFlex für Metallkassetten, Standard und Akustik Decken oder Rigips. Auch als Deckenheizung nutzbar Ddeckenkühlung coolflex modul für metallkasetten standard und akustik decke enolution Variabel: Das CoolFLEX Modul eignet sich hervorragend für den Einsatz in Metallkassetten. Es wird in Installationen mit perforierten oder vollmetallischen Deckenkassetten verwendet. Diese Anwendung wird überwiegend an Orten eingesetzt, an denen es wichtig ist, den vollen Zugang zu der installierten Technologie über die Decke zu gewährleisten. Daher eignen sich die Metallkühl- / Heizkassetten zum Kühlen und Heizen von großen Büroflächen, medizinischen Einrichtungen und Industriebauten. CoolFLEX für den Einbau in massive Metallkassetten Deckenkühlung coolflex modul für vollkassetten enolution Die Länge kann zwischen 500mm bis 4000mm variieren. Der Verlegeabstand beträgt 40mm. Die Standardbreiten sind ab 180mm in 80mm Schritten bis zu 660mm. Das System bietet maximale Leistung und hohe Feuerbeständigkeit. CoolFLEX für den Einbau in Akustik Metallkassetten Deckenkühlung mit CoolFlex Modul für Akustikdecken oder Metallkassetten. Diese Variante eignet sich für den Einsatz in perforierten Metallkassetten. Zur Einhaltung der akustischen Dämpfung von perforierten Metallkassetten wird das Modul durch Öffnungen von 20 mm Durchmesser durchbohrt. Deckenart: Metallkassette, abgehängte Decke, C-Profil, Rigips Platten Modulgröße: individuell produzierbar
Schutzgitter für Lüfter

Schutzgitter für Lüfter

Schutzgitter für Lüfter
Digitale Prozessoptimierung und Softwarelösungen nach Maß

Digitale Prozessoptimierung und Softwarelösungen nach Maß

Seit über 20 Jahren entwickeln wir für Unternehmen Individualsoftware und digitale Prozessoptimierungs-Software wie Field Service- und Vertriebs-Apps. Das Ziel: Prozesse zu vereinfachen und die Digitalisierung erlebbar machen. Dabei formen wir aus standardisierten Komponenten maßgeschneiderte Softwarelösungen. Diese sind schnell implementiert und bieten zugleich die notwendige Flexibilität. So verhelfen wir mit diesen digitalen Lösungen für Unternehmen täglich Tausenden Anwendern zu effizienterem Arbeiten. Unser Angebot für Sie Produkte Wir entwickeln Softwarelösungen und Apps, die täglich von Tausenden Anwendern in Unternehmen genutzt werden. Beispielsweise POLUMANA®, eine offlinefähige Vertriebs- und Field Service-App, die alle Daten für den mobilen Außendienst auf Smartphones und Tablets bringt. Development / Individual-Entwicklung Wir entwickeln individuelle Lösungen und Software nach Ihren kundenspezifischen Anforderungen. Dabei geht es meist um maßgeschneiderte IoT-Lösungen, die reale Dinge (das können etwa Sensoren oder Maschinen sein) mit der digitalen Welt intelligent vernetzen. Skalierbare Unternehmenssoftware, um Ihr Betriebsergebnis zu maximieren Für den Erfolg einer Digitalisierungsstrategie ist ein ungehinderter und kontinuierlicher Datenfluss ohne Datensilos von zentraler Bedeutung. Unsere digitalen Prozessoptimierungs-Software-Lösungen ermöglichen Ihnen genau das. Sie lassen sich unkompliziert in Ihre bestehende IT-Infrastruktur integrieren und ermöglichen so reibungslose, automatisierte Prozesse. Nutzen Sie das volle Potenzial der Digitalisierung mit Lösungen der BLUE-ZONE GmbH! Mehr erfahren! Individuelle Softwarelösung für kundenspezifische Digitalstrategien Betriebliche Anforderungen sind für jedes Unternehmen individuell. Um diese zu erfüllen, braucht es darauf zugeschnittene, IT-Lösungen. Unser Fokus liegt auf der Entwicklung maßgeschneiderter Lösungen für Web, App & Embedded Devices sowie im Bereich IoT. Egal ob Sie eine neue digitale Lösung entwickeln oder Ihr bestehendes Produkt optimieren möchten – wir bringen Sie weiter. Mehr erfahren! Die digitale Transformation für Unternehmen erlebbar machen Die BLUE-ZONE GmbH ist der zuverlässige Partner für die Digitalisierung von Unternehmen. Als Experten für Unternehmensdigitalisierung erwecken wir Visionen zum Leben und sorgen für nachhaltige Effizienzsteigerung durch Digitalisierung! Unser Ziel ist, Sie in Ihrem geschäftlichen Umfeld erfolgreicher zu machen, indem Sie Ihre Kompetenzen zur richtigen Zeit am richtigen Ort in passender Form zur Verfügung stellen. Mehr über uns erfahren! Digitale Prozessoptimierung in vielen Branchen Unsere Softwarelösungen führen weltweit in den verschiedensten Branchen zu mehr Effizienz. Sie vernetzen Daten, Systeme und Menschen und sorgen für Digitalisierung im Außendienst sowie im stationären Arbeiten. Neben vielen weiteren Industrien profitieren insbesondere die Lebensmittel- und Getränkeindustrie, die industrielle Fertigung sowie der Einzel- und Großhandel von digitaler Prozessoptimierungs-Software von BLUE-ZONE. Worauf Sie zählen können Die digitale Transformation bringt Herausforderungen mit sich, bietet aber auch neue Möglichkeiten für mehr Effizienz und Produktivität. Um diese Chancen ergreifen und die Herausforderungen meistern zu können, braucht es neben der richtigen Digitalisierungsstrategie den richtigen Partner. Mit unseren digitalen Lösungen sparen Unternehmen Kosten, Zeit und Ressourcen. Usability-Fokus für mehr Prozesseffizienz Egal, ob bei unseren Softwarelösungen für den Außendienst oder bei der Individualentwicklung von Software: Unser Fokus liegt immer auf der unkomplizierten Anwendung. Daher arbeiten Entwickler, UX-Designer und Prozessexperten Hand in Hand und stellen effiziente Arbeitsabläufe für unsere Kunden sicher. Dies ermöglicht es ihnen, den eigenen Fokus auf ihre betrieblichen Ziele zu lenken und ihr volles Potenzial auszuschöpfen. Erfahrene Spezialisten auf
Optimierung von Prozessen

Optimierung von Prozessen

Jedes gesparte Material, jede vermiedene Fahrt führen zu CO2-Einsparungen. Die Arbeitsabläufe in Unternehmen müssen überdacht werden, um alle Potentiale entlang der Wertschöpfungskette zu erkennen. Viele Prozesse, ob intern oder extern, können optimiert werden, um nachhaltiger zu handeln. Nur ein kontinuierlicher Kulturwandel kann zu einer dauerhaften Einsparung führen.
Optimierung von Prozessen durch Tracking-Technologien

Optimierung von Prozessen durch Tracking-Technologien

RTLS (Real-Time Location System) bzw. Echtzeit-Ortung ist eine Technologie, mit der sich in Echtzeit die genaue Position von Objekten oder Personen erfassen und lässt. Im Gegensatz zu den bekannten GPS-Systemen werden RTLS meist in Innenräumen eingesetzt und ermöglichen so eine Vielzahl von Anwendungen und Geschäftsmodellen in Industrie, Logistik, Handel und öffentlichen Einrichtungen bei denen es auf aktuelle Positionsdaten ankommt. In industriellen Umgebungen wird Echtzeit-Ortung häufig eingesetzt, um den Standort von Werkzeugen, Ausrüstungen, Materialien und Personen zu verfolgen. Im Gesundheitswesen lassen sich die Standorte von medizinischen Geräten, Patienten, Personal und anderen Ressourcen überwachen. Mit Tracking-Technologien können Einzelhändler Lagerbestände optimieren, die Verfügbarkeit von Produkten verbessern, Diebstähle reduzieren und personalisierte Einkaufserlebnisse ermöglichen. Im Transportwesen und auf Flughäfen wird RTLS verwendet, um die Standorte von Fahrzeugen, Containern und Sicherheitspersonal zu überwachen. Einsatzfelder Echtzeitortung / RTLS Personensicherheit Verleihgeräte Behältertracking Objekttracking im Krankenhaus Evakuierungssysteme Gäste-Tracking
Elektronische Fachanlagen und Depotsysteme

Elektronische Fachanlagen und Depotsysteme

Sichere Aufbewahrung von Schlüsseln, Schlüsselbunden, Funkgeräten, Waffen und Munition. Nur berechtigte Personen haben Zugriff. Fachinhalte werden mittels RFID überwacht.
Scanning & digitale Belegverarbeitung

Scanning & digitale Belegverarbeitung

Beseitigen Sie Ihre immer größer werdenden Stapel an Papierbergen mit Hilfe der digitalen Belegverarbeitung in amagno. Scannen Sie dazu einfach Ihre Papierdokumente und verwalten Sie sie dank der beim Scanprozess integrierten OCR Datenauslesung direkt in amagno. Durch die digitale Belegverarbeitung werden Ihre Mitarbeiter schneller und leistungsfähiger und Ihr Unternehmen zudem moderner und umweltbewusster. • Wettbewerbsvorteil und Qualitätssteigerung durch erheblich verkürzte Recherchezeiten • Vermeidung von redundanten Papierablagen und Medienbrüchen • Rechtskonforme Ablage und Archivierung (Compliance, GoBS, AO, ISO) • Mehr Rechtssicherung durch die Nachvollziehbarkeit der Prozesse • Zugriffsschutz durch geregelte Berechtigungen und Rollen • Besserer Schutz gegen unvorhersehbare oder mutwillige Vernichtung von geschäftsrelevanten Dokumenten • Beschleunigung und Transparenz von Geschäftsprozessen • Kosteneinsparungen (Raumkosten, Akten, Papier, Drucker, Toner, Heizkosten)